Profil

Im Herzen Offenbachs, in direkter Nachbarschaft zum Büsingpark gelegen, ist die „Praxis für MKG-Chirurgie am Büsingpark“ eine gute Adresse für Anliegen der Mund-, Kiefer- und plastischen Gesichtschirurgie.

Der Büsingpark – gestiftet von den Offenbacher Industriellenfamilien Bernard und d'Orville – wurde als Ort bürgerlicher Gemeinschaft, kulturellen Austauschs und zum Wohle aller errichtet. Diesem Gedanken und den Einwohnern von Stadt und Kreis Offenbach fühlen wir uns heute verbunden.

In der Praxis für MKG-Chirurgie am Büsingpark münden die Biografien der zwei Fachärzte Dr. Dr. Joachim Neubert und Dr. Dr. Alexander Ballon. Durch den Zusammenschluss konnte die große Behandlungsbreite, die unsere Praxis Patienten und Überweisern anbieten kann langfristig gesichert werden.

Kompetenzen bündeln

Nach absolvierter Facharztausbildung und Oberarztstelle am Universitätsklinikum Frankfurt am Main (damals Prof. Dr. Dr. K. Bitter) übernahm Dr. Dr. Joachim Neubert 1989 die Praxis von Prof. Knolle und machte daraus durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Patienten eine überregional erfolgreiche MKG-Praxis in der Frankfurter Straße 77 in Offenbach am Main. Er etablierte weiterhin die Belegabteilung am Stadtkrankenhaus Offenbach, die heute noch am SANA Klinikum weiterbesteht. Aus dem Zusammenschluss mit Dr. Dr. Ballon, ehemals Oberarzt an der Klinik für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie im Universitätsklinikum Frankfurt am Main (Prof. Dr. Dr. R. Sader), ging 2014 die Praxis für MKG-Chirurgie am Büsingpark hervor. 2016 verstarb Dr. Dr. Joachim Neubert plötzlich und unerwartet. Seither wird die Praxis von Dr. Dr. A. Ballon weitergeführt.

 

Zurück